Zu meiner Person

Schon während meines Studiums der Politologie, BWL und Romanistik in Bonn und Paris war klar, dass ich später "irgendwas mit Medien" machen würde. Die Tatsache, dass ich gerne organisiere und Menschen zusammenbringe, hat mich schließlich in die Agenturszene geführt. Bei Sponsor Partners, einer neugegründeten BBDO-Tochter für PR, Events und Sponsoring, fand ich das perfekte Umfeld. Es folgten aufregende Jahre mit großartigen Kunden wie Telekom und Volkswagen und einem rasanten Wachstum der Agentur von unter 10 auf über 100 Mitarbeiter. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verließ ich Sponsor Partners als Beratungsleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung, um mich in Leipzig nach der Wende in das nächste Abenteuer als Unternehmerin mit eigener Agentur zu stürzen. Eine wundervolle Zeit, aus der viele Kontakte und Freunde bis heute geblieben sind. Aus Familiengründen ging’s zurück ins Rheinland, wo ich seitdem sehr gerne lebe und arbeite.

Heute profitiere ich davon, dass ich im Laufe meines Lebens weltweit viel gereist bin und an vielen Orten gelebt und dabei verschiedenste Menschen, Kulturen und Sprachen kennengelernt habe.  

"Nur wer konsistent kommuniziert,
wirkt glaubwürdig und dringt mit seiner Botschaft durch."

Ich verstehe mich als

Fragensteller Nachfasser

Zusammenbringer Auf den Kopf Steller

Coach Generalist Perspektivenerweiterer

Türöffner Partner

Ideengeber Sparringspartner

Freund

"Die positive Wirkung von Kommunikation ist schwer zu messen – unehrliche und unauthentische Kommunikation hingegen kann sehr schnell zu einer Unternehmenskrise führen."