Leistungen
Die Digitalisierung sowie die Vermischung von Kulturen und Lebensstilen verändert Kommunikation fundamental. Neue digitale Plattformen und Formate schaffen neue Erzählformen. Zielgruppen werden immer kleinteiliger und benötigen eine individuelle Ansprache. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen klassischer PR und Marketing, zwischen interner und externer Kommunikation, zwischen Online und Offline. Nur eines bleibt gleich: Gute Kommunikation braucht gute Geschichten und spannende Themen.
Folgende Leistungen biete ich an
Aufbauend auf den Ergebnissen der Positionierungsberatung erarbeite ich mit Ihnen gemeinsam ein integriertes Kommunikationskonzept. Dabei berücksichtige ich Ihre weiteren PR- und Marketing-Aktivitäten und weise auf Synergien und mögliche Querverbindungen hin. Das Konzept erhält Vorschläge für konkrete Maßnahmen, eine zeitliche Abfolge, Angaben zum Budget und Optionen zur Evaluation.
Welches sind Ihre zentralen Themen und wie können wir diese am besten aufbereiten? Mit ansprechenden Texten und professionellem Foto-, Audio- und Videomaterial. Wir erzählten Ihre Geschichte und machen sie relevant. Modernes Storytelling, zugeschnitten auf die jeweiligen Kanäle, über die Ihre Botschaften ausgespielt werden sollen.
Fachzeitschriften, Blogs, twitter, LinkedIn usw. Es gibt unendliche Möglichkeiten, ein Thema zu publizieren. Dabei arbeite ich nach dem Grundsatz: Nicht jeder muss überall präsent sein. Ziele, Zielgruppen und Budget im Kopf, legen wir in einem Redaktionsplan fest, welche Themen wann über welche Kanäle ausgespielt werden sollen, damit Ihre Botschaft optimal ankommt.
"Begeistern Sie mit Ihren Themen
und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschichte erzählen."